Sitzung 2023

60. Mechtern-Sitzung am 27. Januar 2023

Dorint Hotel An der Messe Köln, Köln-Deutz

 

 

Programm
Beginn: 19:30 Uhr Fotoalbum
Bürgergarde Blau-Gold
Volker Weininger
„Dä Sitzungspräsident“
De Frau Kühne J.P. Weber
Bläck Fööss
Guido Cantz
Dä Tuppes vum Land Fault Dance Company
Kolibris
Lupo
 
Sitzungspräsident: Programmgestalter: Publikum:
Lothar Weiland Andreas Weiland 550 (ausverkauft)

Nach 2 Jahren Pause konnte nun im 3. Anlauf endlich die 60. Mechtern-Sitzung gefeiert werden !

Das Publikum war von der ersten Minute an voll auf Betriebstemperatur und lies bis zum Ende gegen Viertel nach Eins kaum nach. Das tolle Programm und das offenkundig weitgehend gut angenommene Dorint-Hotel mit einem Saal, der nicht mehr eng war wie vorher, trugen ihr Übriges dazu bei. Es war förmlich mit den Händen zu greifen, dass alle wieder Lust auf die Sitzung hatten und immenser „Nachholbedarf“ bestand. Für uns selbst galt das natürlich genauso.

Bemerkungen:
Waren Corona und die damit verbundenen Sitzungsausfälle noch nicht  genug für uns, kam es dann noch etwas hinzu.  Die äußeren Umstände ließen es nämlich nicht mehr zu, dass wir weiter im Leonardo Hotel am Stadtwald in Köln-Lindenthal für unsere Mechtern-Sitzung bleiben konnten.
Deswegen mussten wir eine neue Bleibe bzw. einen Saal finden, der unseren Vorstellungen genügt und für unsere Sitzungsgröße (500-600 Gäste) gut geeignet ist. Leichter gesagt als getan, das ist in Köln und zumal  relativ kurzfristig gar nicht so einfach, in Ehrenfeld und rundrum quasi unmöglich.
Mit dem Dorint Hotel An der Messe Köln in Deutz ist uns dies jedoch gut gelungen !
Zwar entfernen wir uns mit Deutz statt Lindenthal jetzt noch etwas weiter weg von unserer Heimat Ehrenfeld. Aber neben der wirklich guten Location an sich (in der man natürlich auch wieder übernachten kann, weil eben ein Hotel) ist ihre Verkehrsanbindung insbesondere mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum zu toppen, so dass das Dorint Hotel An der der Messe  eine sehr gute Lösung darstellt. Die Stadtbahnlinien 3 und 4 halten direkt von dem Hotel (ca. 50m) und der Bahnhof Deutz mit S-Bahn und Regionalverkehr liegt um die Ecke in wenigen Minuten zu Fuß. Parkmöglichkeiten für das Auto sind natürlich direkt am Hotel auch vorhanden.