Sitzung 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

48. Mechtern-Sitzung am 30. Januar 2009

Hotel Holiday Inn – Am Stadtwald, Köln-Lindenthal

 

Orden2009

Programm (u.a.)

  • Bläck Fööss
  • Cheerleader des 1. FC Köln
  • De Wanderer
  • Hausmann / Jürgen Beckers
  • Putzfrau Agnes Kasulke
  • Bürgergarde Blau-Gold
  • Klüngelköpp
  • Höhner
  • Guido Cantz
  • Trompeter Lutz Kniep

Sitzungspräsident:
Lothar Weiland

Programmgestalter:
Claus Berkenbrink

Publikum:
600 (ausverkauft)

Fotoalbum

 

Das Programm der Mechtern-Sitzung ist eigentlich jedes Jahr spitzenmäßig, in diesem Jahr war es aber von ganz besonderer Qualität, wie der Blick auf obige Liste zeigt.
Im Rahmen unserer Sitzung wurden durch den Festausschuss Ehrenfelder Karneval (FEK) einige Ehrungen bzw. Danksagungen vorgenommen:
– Johannes Maubach (Sonderorden)
– Claus Berkenbrink (Verdienstorden)
– Heinz Philipp (Verdienstorden)
– Heinz Wieland (Verdienstorden)
Bei dieser Sitzung haben wir erstmals mit der Anordnung bzw, mit der Bestuhlung des Elferrats experimentiert (siehe Fotoalbum), die Mechteraner sind da ja immer etwas der Zeit voraus, wie schon der gemischte Elferrat seit ein paar Jahren Zeit zeigt. Dies kam bei den meisten Gästen auch gut an. Wir wollen dadurch einmal den statische und etwas dominant wirkenden Elferrat merklich auflockern und zugleich den Künstlern auf der Bühne mehr Platz und Raum geben. Auf sie kommt es ja schließlich an …

Die zweite Auflage unseres Balls lief noch besser als die erste, die kleineren Mängel der Premiere waren nun vergessen.
Spass, Stimmung und das leibliche Wohl, alles bestens …
Leider doch mit einem Schönheitsfehler, denn die Anzahl der Gäste bleib doch wesentlich unter den Erwartungen zurück. Hier müssen wir aber selbstkritisch feststellen, dass da unser ‘Marketing’ versagt hat. So quasi ganz ohne Werbung (z.B. Plakate, Flyer) und nur mit Mund-zu-Mund Propaganda reicht wohl doch nicht so ganz. Da müssen wir nächstes Jahr sicher nachbessern …

Programm:  Tanzmäuse der Bürgergarde Blau-Gold  /  Kölsche Bengels

Gäste:  ca. 100

2. Mechtern-Ball “Fiere im Veedel” am 21. Februar 2009

Pfarrsaal St. Joseph, Köln-Ehrenfeld