Sitzung 2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

47. Mechtern-Sitzung am 18. Januar 2008

Hotel Holiday Inn – Am Stadtwald, Köln-Lindenthal

 

Orden2008

Programm (u.a.)

  • Ne bergische Jung / Willbald Pauels
  • Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde
  • Kölsche Schutzmann / Jupp Menth
  • Rumpelstilzche / Fritz Schopps
  • Bürgergarde Blau-Gold
  • Viererbande
  • Boore
  • Wicky Junggeburth

Sitzungspräsident:
Lothar Weiland

Programmgestalter:
Claus Berkenbrink

Publikum:  590

Fotoalbum

 

Artikel aus dem Kölner Wochenspiegel vom 06.02.2008

Artikel aus dem Kölner Wochenspiegel vom 06.02.2008

 

Als Alternative zu den vielen (großen und meist teuren) Karnevalsbällen, die überwiegend in der Innenstadt bzw. in den bekannten Locations stattfinden, haben die Mechteraner sich überlegt, unter dem Motto “Fiere im Veedel” einen eigenen, kleinen Karnevalsball ins Leben zu rufen und mal zu versuchen, ob dies in Ehrenfeld Anklang findet. Dabei wollen wir nicht nur Musik, Tanz und Spaß in überschaubarer und gemütlicher Atmosphäre sondern auch “Speis’ und Trank zu kleinen Preisen” bieten.
Die Premiere unseres Balls am Karnevalssamstag übertraf unsere Erwartungen war ein voller Erfolg. Natürlich lief noch nicht alles 100%-ig perfekt, aber nichtsdestotrotz waren wir selbst und unsere Gäste mit uns sehr zufrieden.
Nächstes Jahr machen wir auf jeden Fall eine Neuauflage des Balls !

Programm:  Tanzmäuse der Bürgergarde Blau-Gold  /  Kölsche Bengels  /  Tanzcorps Schlenderhaner Lumpe

Gäste:  ca. 180

1. Mechtern-Ball “Fiere im Veedel” am 2. Februar 2008

Pfarrsaal St. Joseph, Köln-Ehrenfeld