Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben:

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu löschen insofern der Beitrag in Rechte Dritter eingreift und/oder er sonst wie offenkundig rechtswidrigen Inhalt hat.
60 Einträge
Carmen Gellner Carmen Gellner aus Schwalmtal schrieb am 22. Januar 2024 um 11:05
Lieber Lothar, liebes Mechternteam,

ganz herzlichen Dank für einen wunderschönen Abend mit viel Freude, Musik und Tanz. Du, lieber Lothar, hast uns wieder toll durch das Programm geführt! Dieses Mal habe ich meine Tochter Katharina und unsere Freundinnen Silke und Leonie zur Sitzung mitgebracht und alle waren begeistert, ich hatte nicht zuviel versprochen. Für mich war es die erste Sitzung im Dorint und ich muss sagen, der Wechsel hat sich gelohnt. Es war so schön, nach der ganzen Coronazeit, endlich „alte“ Freunde wiederzutreffen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, was uns dann erwarten wird.

Ganz liebe Grüße und Kölle Alaaf

Carmen (Gellner)
Peter Peter aus Köln schrieb am 21. Januar 2024 um 18:50
Was für ein toller Abend!!
Herzlichen Dank für die Möglichkeit in purer Feierlaune dem Alltag zu entfliehen und die Negativschlagzeilen ein paar Stunden in den Hintergrund drängen zu können!!
“Unser“ Präsident versäumt es nicht, sich zu Recht bei allen Akteuren auf und hinter der Bühne zu bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch ihm, der uns mit seiner Lockerheit und Souveränität für einen Abend auf eine tolle Reise mitnimmt!!!
Herzlichen Dank dafür lb. Lothar!
Mechternsitzung Alaaf
Gaby und Uwe Gaby und Uwe aus Köln Deutz schrieb am 20. Januar 2024 um 19:19
Wir möchten nicht versäumen uns herzlich zu bedanken, es war ein wunderschöner Abend, ein fantastisches Programm - non Stop - !!! Wir haben sehr viel gelacht oder "mitjerockt"! Der Saal sehr schön , die Klimaanlage war angenehm, ..... wunderbar, einfach alles!
Gaby un Uwe us Düx
Norbert Mertens Norbert Mertens aus Kölle schrieb am 20. Januar 2024 um 00:57
Wat für ene Optakt!!
GRANDIOS dat Tanzkorps mit dem 11erRat!
Esu muss en Sitzung anfange  ...
Die Reis durch de Zick mit dem Hausmann ... wat hann mier gelaach!
Un dann?
Dann han die Junge vun Lupo dä Saal affjerisse - e Dollhus han mir erleev! Die wohre für ein Nummer enjesprunge. KLASSE, och vum Literat Andreas Weiland, dat noch hinzokrieje!
Jet nitt ze toppe? Ha! Vun wäje! Ich sare nzr: KASALLA! En Stimmungsbomp!
"Es do einer? - Wooohoh!" Waaansinn - un dat hingereinander!! ALL DIE JLÄSER HUH!
Die Aap un dä Klaus han uns dann en Paus jejönnt, nur für lauter Laache han mier jetz ene Muskelkater.
Do deit en Paus richtich jot, weil "dä Natur röf ..."
Uns Fründe vun dä Bürgergarde Blau Gold maten die neu Hälfte op. Dat wor Tradition pur.
Die Trommelband wor nit esu minge Jeschmack. "Trummerholics". Die Junge kome als ezte op de Bühn. Minge janze Balsch wo am kloppe! Hmm. Melodie us dem Karneval? Jo, schon, äver nit zo erkenne. Ok, jet neues, äver nit mings.
Martin Schops hätt widder alles russjerisse!
Ävver donoh han die Domstürmer dat Schmölzje noch ens an et Koche jekräje.
Leev Mechteraner: DAT HAT IHR RICHTIG SCHÖN JEMAAHT!
Ühre Norbert
Andreas Andreas aus Köln schrieb am 29. Januar 2023 um 14:06
Vielen lieben Dank für die netten Worte.
Wir hatten wieder einmal ein tolles Publikum und das Hotel war super professionell. Kurz zur 2. Halbzeit, dank Volkers grandioser Rede mit 2 Zugaben und das Guido vorzeitig da war und seinen Auftritt vorgezogen hat, ist die Verspätung von JP Weber kaum aufgefallen. Lupo war als Schlussnummer gesetzt und überpünktlich und hat den Saal nochmal so richtig gerockt. Toll das wir endlich mal wieder richtig feiern konnten.
Bis zum nächsten Jahr und kommt wieder, das Programm hat es auch wieder in sich.
Georg Georg aus Meckenheim schrieb am 28. Januar 2023 um 12:55
Eine fantastische Sitzung 2023! Es begann gleich mit dem tollen Auftritt der Bürgergarde Blau-Gold, gefolgt von den "neuen" Bläck Fööss, die ebenfalls fantastisch waren. Der Dreierblock Redner nach der Pause (Weininger, Tuppes, Cantz), der wegen der Verspätung von Lupo zustande kam, war überhaupt kein Problem, alle boten beste Unterhaltung. Übrigens alle perfekt begleitet von der Saalkapelle, die sich gegenüber dem Leonardo deutlich verbessert hat. Jot-P war dann für mich der Höhepunkt des Abends, bevor Lupo nochmal den Saal rockten. Alles in allem ein toller Abend mit super Programm, und das zu kleinem Preis! Allen Mechteranern dafür unser bester Dank!
Tina Tina schrieb am 28. Januar 2023 um 12:52
Ihr Lieben,
Endlich wieder Mechternsitzung 🥳 und gleich zum „Come-Back“ im neuen Saal, dem ich ein großes Lob aussprechen möchte! Luft & Platz waren eine klare Verbesserung und auch meine geliebten Mettbrötchen waren 👌 ansonsten ein gewohntes Spitzen-Programm & klasse Stimmung! vielen Dank und wie jedes Jahr - bis zum nächsten Jahr
Jutta und Martin Jutta und Martin schrieb am 5. Dezember 2022 um 13:09
Liebe Fastelovendsfründe vun Zint Mechtern,
wie schön, dass es endlich wieder eine Sitzung gibt und wir auch wieder dabei sind dürfen. Vielen Dank für die Einladung, wir kommen sehr gerne und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Herzliche Grüße und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Maria Maria aus Köln schrieb am 17. Februar 2020 um 21:56
Hallo Ihr Lieben.
DIE Sitzung war wieder Suuuper. Dennoch gibt es auch ein paar Sachen zu bemängeln
Stühle mit Armlehnen bei dem wenigen Platz geht gar nicht. Die Brötchen waren auch schon etwas labberig (ausserdem hatte ich den Eindruck das diese aus einem Raum geholt wurden wo Stühle standen und Jacken hingen). Das Bier hätte kälter sein können. Die Geldkarten sind auch nicht das Gelbe vom Ei da bestimmt mehrere die Karten nicht voll eingelöst haben und evtl im nächsten jahr nicht teilnehmen können
Ich würde mich freuen wenn man fürs nächste Jahr einiges überdenken könnte.
Ansonsten Liebe Grüße
Julia Julia schrieb am 17. Februar 2020 um 16:32
Eine gelungene Sitzung mit gutem Programm. Allerdings gibt es paar Punkte zu bemängeln: dieses Jahr saßen ältere Herrschaften mit Ihren Stühlen weit im Gang (Türbereich), sodass für einen selbst als auch für die Kellner das Durchkommen schwierig war. Die Stühle mit Lehnen sind nicht sehr vorteilhaft bei dem sowieso engen Platz. Zum anderen sind die Verzehrkarten überhaupt nicht gut, denn es bleiben meistens kleinere Beträge übrig und wenn man mit einer Gruppe vor Ort ist, wird das ziemlich chaotisch. Daher wäre Barzahlung wieder die bessere Variante.
M & C Brandt M & C Brandt aus Korschenbroich schrieb am 2. Februar 2020 um 19:30
Lieber Lothar,
wir möchten uns von Herzen bei Dir und Deinen Mitstreitern für die gelungene Sitzung bedanken.
Wir die letzten Jahre ein super Programm, herausheben möchte ich das Rumpelstilzchen und Mark Metzger. Natürlich war jeder Programmpunkt Top!!!
Stimmung war riesig und wir hatten immer ein frisches Kölsch?!
Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
????
Georg Georg aus Meckenheim schrieb am 1. Februar 2020 um 15:45
Die Sitzung 2020 war wieder super. Ein tolles Programm, die Höhepunkte
waren für mich die Bläck Föss und Marc Metzger.
Zum Drumherum: Das Bon-System ist prima. Allerdings ist es so eng im
Saal, dass man sich ständig im Nahkampf mit Stühlen, Tischbeinen
und den Nachbarn rings rum befand. Man konnte froh sein, ohne
orthopädische Schäden durch den Abend zu kommen. Das Kölsch
war ziemlich schlabberig, Schaum war eher selten. "Hinge russ"
dat janze e bissje lang, die Band Lupo wäre als Schlusspunkt gut gewesen.
Natürlich nur vor dem Ehrenfeld-Lied!
Alles in allem ein sehr schöner Abend, mit netten Leuten, echtem Karneval
und einwandfreier Organisation!
Helmut Helmut schrieb am 1. Februar 2020 um 15:15
Was soll man hier lange schreiben, wenns auch kurz geht ... Rundrum wieder Klasse eure Sitzung !
Andrea Andrea aus Düren schrieb am 1. Februar 2020 um 12:12
Wir waren das erste Mal auf der Mechternsitzung.
Das Programm war einfach nur top, Stimmung super.
Leider waren die Stühle sehr eng gestellt worden, sodass man wenig Platz hatte.
Wir saßen ganz links hinten im Saal auf dem Podest.
Das war zwar nicht schlecht, wurde aber seitens des Kellners zum zweiten Teil der Sitzung sehr vernachlässigt. Wenn wir uns nicht selbst Getränke geholt hätten, hätten wir auf dem Trockenen gesessen. Das müsste verbessert werden.
Und schade fanden wir auch sehr, dass die Klüngelköpp nicht kamen, auf diesen Auftritt haben wir uns sehr gefreut.
Aber wir kommen sehr gerne einmal wieder.
Norbert Mertens Norbert Mertens aus Kölle schrieb am 1. Februar 2020 um 10:35
Leev Mechteraner,
leev Fründe,
"die selbe Prozedur wie jedes Johr!" Mier hann widder en schön Sitzung jehatt.
Vell Spass mit üch un dä Junge un Mädcher am Deech jemaat.
Dä Stelters Bernd wohr en Granat. Un dä Metzger's Jung en dä vell ze jroße Jack hätt uns Zwerchfell odentlech durchjeschöddelt.
Super jemaht, Andreas!
Vell Spass un Freud in dä Saission vun ührem
Norbert
Webmaster Webmaster schrieb am 28. April 2019 um 17:14
?
Simone Müller Simone Müller schrieb am 13. Februar 2019 um 17:36
Die Sitzung war wieder Top! Gäste und Publikum super.

Die beiden einzigen Punkte die es zu bemängeln gab, waren die Verzehrkarten und \"unser\" Kellner.

Es wäre schön gewesen vom Hotel aufgeklärt zu werden, was es mit den Karten auf sich hat. Wie lange sind die gültig etc. Es war nachher sehr chaotisch wenn man sich mit mehreren zusammen getan hat. Man hatte zu viele Karten mit ein wenig Geld übrig.

Unser Kellner war super unfreundlich und lief den ganzen Abend mit einem genervten Gesichtsausdruck rum. Stellt uns ein Fass mit einem defekten Hahn hin (hat sich ganz schwerfällig drehen lassen). Nachdem wir ihm dies mitteilten kam nur zurück: Es wäre ja Karneval und außerdem könnte er jetzt nichts mehr daran ändern, da sonst alles rumspritzen würde.

Dies sollte man vielleicht mal mitteilen.
Alles andere war super!
Tamara Ha Tamara Ha schrieb am 11. Februar 2019 um 12:13
Die Sitzung war klasse!
Die Stimmung war prima, die Gäste und Auftritte waren top! Vielen Dank dafür!
Hier gibt es nichts zu meckern!

Kleiner Kritikpunkt: Die Verzerhrkarten und (ich spreche nur von unserem) der Kellner.
Verzehrkarten vorher holen zu müssen und diese dann eventuell (so wie es bei uns war) nicht voll zu bekommen, war nicht so dolle.
Man ist gezwungen einen Betrag X zu kaufen. In unserem Fall hatten wir zum Schluss als Gruppe eine menge Karten, und auf der Hälfte war noch etwas drauf. Nicht gut gelöst.
Der Kellner - unserer - war frech und extrem unhöflich.
Ein erwachsender Mann (!!) und geschweige denn wir Damen, aus unserer Gruppe, haben den Hahn des Bierfasses nicht gedreht bekommen um zu Zapfen. Als wir dieses beim Kellner angesprochen haben, bekamen wir zu Antwort \"Entschuldigen Sie, wir sind hier auf einer Karnevalssitzung, daran kann ich jetzt nichts ändern.\" - und die Schwierigkeit des Hahns ist hier nicht übertrieben. Es war eine Tortour ein Bier zu Zapfen. Das zweite Fass ging dann besser. Wir wurden dann noch gefragt, ob er den Hahn denn jetzt hier am Platz tauschen solle, es würde ja dann alles rumspritzen. Ach nee, danke für die freche und nichts-bringende Aussage.
Dafür könnt Ihr aber nichts - vielleicht sollte man hier das Leonardo Hotel einmal aufmerksam machen und solche Dinge besprechen.

Außer dieser beiden Punkte gibt es nichts zu meckern - es war sehr toll! 🙂
Jonny Jonny schrieb am 10. Februar 2019 um 16:57
Zum dritten Mal dabei, war wieder klasse bei Euch, habe schon für 2020 vorreserviert 🙂
Danke für die tolle Sitzung !
Karen & Ralf-Ingo Ernestus Karen & Ralf-Ingo Ernestus schrieb am 21. Januar 2018 um 16:53
Leev Fründe,
nä, wat wor dat widder schöön :-))
Herzlichen Dank für eine wunderbare Sitzung, liebe Grüße und große Vorfreude auf 2018
Eure
Freunde aus dem Würzburger Exil